Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2016


Tobias Hirneise gewinnt Jatzek-Turnier

TobiHirneise
IM Tobias Hirneise
11.07.2016

Der Sieger von 2014 holte sich zwei Jahre später erneut den Pokal. Tobias Hirneise von den Schachfreunden Deizisau hat das 18. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier des Schachklubs Wernau gewonnen. Er zeigte während des Turniers keine Schwäche, gab nur zwei Unentschieden ab. Zusammen mit dem Pokal nahm er 250 Euro Presigeld mit nach Hause. Zweiter wurde Ralph Zimmer aus Baltimore (USA) vor Jens Hirneise (Deizisau), dem jüngeren Bruder des Turniersiegers.
Der Internationale Meister Oleg Spirin aus Untergrombach (Baden) spielte lange ganz vorne mit, verlor dann aber eine Zeitnot-Schlacht gegen Tobias Hirneise und danach entnervt gegen den Neu-Wernauer Josef Gheng. Letztlich erreichte er noch Platz vier vor Gheng.
Erfreulich aus Sicht des Veranstalters: So international war das Turnier noch nie. Es gab Teilnehmer aus Amerika, Indien, Russland, Estland und vier weiteren Nationen. Zudem war das Schnellschachturnier mit zwei Internationalen Meistern und sechs Fide-Meistern hochkarätig besetzt. Und: Mit 65 Teilnehmern kamen so viele Schachspieler wie noch nie nach Wernau!



Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz