Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2022


Christoph Koch gewinnt alle Spiele

christoph
Christoph Koch (links) setzte vier Gegner
matt.
21.07.2022

Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau wurde in der Kreisklasse Meister und kehrt in die Bezirksliga zurück. Auch in der Einzelwertung zeigten die Wernauer durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse. 100 Prozent der möglichen Punkte schaffte Christoph Koch mit vier Siegen in vier Spielen. Derweil erreichte Willy Petkof mit 4,5/5 unter 112 Kreisklassen-Spielern den dritten Rang in der inoffiziellen Einzelwertung, vergleichbar mit der Torjägerliste im Fußball. Knapp dahinter auf Platz fünf landete Marco Fiala mit viereinhalb Zählern aus sechs Spielen.
Ebenfalls 100 Prozent holte Paul Feller, der in allen drei Partien für Wernau voll punktete. Fahri Yildiz (4/6) und Meinhard Matzeit (3/4) erwiesen sich ebenfalls als zuverlässige Punkte-Lieferanten. Der 86-jährige Gerhard Pietrek ist noch immer ein Meister seines Fachs, er erzielte dreieinhalb Zähler in sechs Partien. Peter Trautmann (2/3) beendete die Saison erfreulich, dasselbe gilt für den erst 14-jährigen Raphael Zink (1,5/3). Antonio Domingos (1/1) und Kevin Gavagan (0,5/1) gingen jeweils ein Mal ans Brett. Dagegen war Cahit Yildiz (1,5/6) bei jedem Spiel dabei. Er bekam am Spitzenbrett die stärksten Gegner vorgesetzt und schlug sich achtbar.





Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de