Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2022


Sponsor hübscht altes Rathaus auf

klo-skw
Die neue Toilette im Erdgeschoss des alten
Rathauses.
05.05.2022

Der Gang zur Toilette zählt zur Intimsphäre, weshalb man darüber nicht sprechen sollte. In diesem Fall ist eine Ausnahme geboten. Der Schachklub Wernau hat mit Hilfe der Sanitär-Firma Berkau seinen Waschräume erneuert. Nach dem Umbau des alten Rathauses zum Haus der Vereine war 17 Jahre lang nicht viel passiert, nun kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die alten Waschbecken, die Toilette und das Urinal im Erdgeschoss wurden abgebaut und durch neue ersetzt. Der fabrikneue Spülkasten ist gleich hinter einer frisch gefliesten Wand verschwunden.
Natürlich sollten die Schachspieler sich von dem neuen Ambiente nicht verleiten lassen, auf dem Klo zu lange über ihren nächsten Zug nachzudenken. Mehr als 90 Minuten für 40 Züge lässt die Württembergische Turnierordnung nicht zu. Dennoch gehen die Schachklub-Mitglieder und ihre Gäste künftig künftig freudvoller zum Händewaschen, zumal aus der Leitung nun auch warmes Wasser strömt.
Der Schachklub Wernau dankt der Firma Berkau, die einen Teil ihrer Leistungen spendet, recht herzlich!





Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de