Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


Serkan Yildiz als Vorsitzender wiedergewählt

serkan
Vereins-Chef Serkan Yildiz (46) nach der
Hauptversammlung im alten Rathaus
12.12.2020

Über eine rege Beteiligung freute sich der Schachklub Wernau bei seiner Hauptversammlung. Genau ein Drittel der 51 Vereinsmitglieder kam ins alte Rathaus - eine gute Quote! Dabei wurde auch der fünfköpfige Vorstand neu gewählt. Vorsitzender bleibt Serkan Yildiz (46), er führt den Verein seit 2014. Stellvertreter ist wie bislang Tom Gavagan (50). Als Schatzmeister wurde Stefan Zimmermann (47) bestätigt. Im Amt des Jugendleiters folgt Wilhelm Haas (52) auf Carsten Stein (45), der nicht mehr kandidierte. Als Schriftführer amtiert seit rund 30 Jahren Hagen Stegmüller (50). Das bleibt auch zwei weitere Jahre so.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Der Bericht des Vereins-Chefs fiel zwiespältig aus. Positiv sei zu sehen, dass die erste Mannschaft erstmals in der 72-jährigen Vereinsgeschichte in die Verbandsliga aufgestiegen sei. Auch die zweite Mannschaft kletterte zweimal hintereinander bis in die Bezirksliga hoch. Das größte Problem: Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist wegen Corona nun zum zweiten Mal zwangsstillgelegt. Dieser Mangel an persönlichen Begegnungen und Wettkampfspaß nimmt jedem Verein das, was ihn ausmacht. Traurig, dass damit auch die Jugendarbeit zum Erliegen gekommen ist.
Schatzmeister Stefan Zimmermann berichtete, dass der Verein über solide Finanzen verfüge und ein ordentliches Polster auf Girokonto und Sparbuch habe. Sofern eines Tages Vereine wieder ihren Zweck erfüllen dürfen, ist zumindest die Zukunft des Schachklubs Wernau gesichert.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de