Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


Paul Feller ist Top-Punktejäger in der A-Klasse

paul
Paul Feller zählt zu den größten Schachtalenten
Wernaus
22.11.2020

Die dritte Mannschaft des Schachklubs Wernau belegte in der vergangenen A-Klassen-Saison einen Mittelfeldplatz (5. von 9). Gar nicht mittelmäßig spielte der 16-jährige Paul Feller. Das Wernauer Schachtalent gewann sieben von acht Partien und ist damit der erfolgreichste Punktejäger unter allen 106 Schachspielern der A-Klasse. Gratulation zu dieser überragenden Leistung!
Pauls Spielstil ist die kontrollierte Offensive. Er traut sich auch an risikofreudige Eröffnungen (z.B. Sizilianisch) heran, überreizt seine Stellungen aber nicht. Zugleich agiert er zielstrebig. Wenn er einen Bauerngewinn oder ein starkes Feld für seinen Springer sieht, greift er zu und baut seinen Vorteil bis zum Endspiel aus. Zudem zählt er zu den Trainingsfleißigsten im SKW.
Auch bei Tom Gavagan zahlte sich das regelmäßige Üben aus. Er holte aus acht Partien immerhin viereinhalb Punkte. Ähnlich schachbegeistert und erfolgreich ist Stefan Zimmermann (3/4). Daniel Sigler (4/6) und Oliver Haber (3/5) machten sich und ihren Mannschaftskameraden ebenfalls Freude. Peter Trautmann (3/7) lenkte oft ins Remis ein und schaffte es wie Kevin Gavagan (3/8) nicht ganz, die 50-Prozent-Marke zu erreichen. Berkay Yildiz (2/6) spielt oft zu schnell, was sich in seiner Saisonbilanz niederschlägt. Weitere Punkte für Wernau holten Roni Alkan (1,5/2) und Silas Ebert (1/2). Dagegen gingen Giacomo Corbacio (0/1), Charlie Koch (0/2) und Luke Gavagan (0/3) leer aus.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de