Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


Wernau siegt in A-Klasse

kevin
Schach in Zeiten von Corona: Kevin Gavagan
(rechts) beim Spiel gegen Esslingen
20.10.2020

Nach längerer Unterbrechung hat auch die A-Klasse des Schachkreises Esslingen/Nürtingen ihre Verbandsrunde zu Ende gebracht. Zum Abschluss gelang der dritten Mannschaft des Schachklubs Wernau noch einmal ein Sieg. Nach dem 5:3 gegen den Tabellenzweiten Dicker Turm Esslingen III verbessert sich Wernau auf Rang fünf von insgesamt neun Teams.
Wernau musste zwei Niederlagen von Berkay Yildiz und Daniel Sigler verkraften. Remis spielten Peter Trautmann und Kevin Gavagan. Mit den drei Siegen von Oliver Haber, Tom Gavagan und Paul Feller ging Wernau in Führung. Und weil Esslingen nur zu siebt antrat, gewann Roni Alkan kampflos. So lief es auf einen 5:3-Sieg und einen doppelten Punktgewinn für Wernau heraus.

Hauptversammlung am 27. November
Alle zwei Jahre hält der SK Wernau seine Hauptversammlung ab. Normalerweise im Frühjahr, dieses Jahr am 27. November. Ab 20 Uhr soll im alten Rathaus ein neuer Vorstand gewählt werden. Zudem stehen Berichte und Aussprachen an.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de