Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


Bundesligaspieler trainieren SKW-Jugendliche

wilhelm_axel
Wilhelm Haas (links) und Axel Naumann verstärken
das Jugendtrainer-Team des Schachklubs Wernau
06.09.2020

Nach den Sommerferien beginnt beim Schachklub Wernau wieder das Jugendschach. Für die Übungsstunden hat der Schachklub zwei namhafte Trainer gewonnen. Die beiden ehemaligen Bundesligaspieler Wilhelm Haas und Axel Naumann werden die Jugendlichen freitags von 18 bis 20 Uhr anleiten.
Beide haben früher für die Stuttgarter Schachfreunde in der Bundesliga gespielt. Dort trafen sie regelmäßig auf Großmeister oder Internationale Meister und studierten deren Schach-Strategien, deren Eröffnungs- und Endspielkunst. Dieses Wissen geben sie nun an den Wernauer Nachwuchs weiter. Schon seit einigen Jahren sind Haas und Naumann Mitglied im Schachklub Wernau und verstärken die erste Mannschaft in der Verbandsliga.
Am 18. September wird das Jugendtraining wiederaufgenommen. Die Kinder und Jugendlichen sollen je nach Spielstärke in verschiedenen Gruppen unterrichtet werden. Weil Kinder nicht zwei Stunden stillsitzen können, gibt es Pausen. Auch neue Medien wie Computer- und Online-Training sollen einbezogen werden. Trainiert wird freitags im alten Rathaus, die Übungsstunden sind offen für jedermann. Info bein SKW-Vorsitzenden Serkan Yildiz unter 07153/36823.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de