Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


22. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier

jens_hirneise
Jens Hirneise (links) ging beim Jatzek-Turnier
schon als Sieger nach Hause
04.06.2020

Zum 22. Mal veranstaltet der Schachklub Wernau das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier. Der Wettbewerb zu Ehren des 1999 verstorbenen SKW-Vorsitzenden beginnt am Samstag, 19. September um 10 Uhr. Dieses Jahr ändert der Schachklub den Modus. Die Teilnehmer treten in Blitz-Duellen mit Hin- und Rückspiel gegeneinander an, die Bedenkzeit beträgt nur fünf Minuten. Insgesamt sind 22 Partien auszutragen. In den vergangenen Jahren hatten die Spieler noch 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie (Schnellschach).
Der Schachklub Wernau erwartet zum Turnier mehrere starke Schachspieler aus dem In- und Ausland. Das Preisgeld beträgt 800 Euro, allein der Sieger kann sein Konto mit 250 Euro auffüllen. Sonderpreise werden an die Gewinner der einzelnen Wertungskategorien verteilt.
Teilnehmen kann jeder vom Hobbyspieler bis zum Großmeister. Anmeldung unter kontakt@sk-wernau.de




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de