Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


Wernau verliert ersatzgeschwächt

axel
Der Wernauer Axel Naumann führt mit 6,5 Punkten
aus 7 Spielen die Einzel-Rangliste der Verbandsliga Württemberg an
10.02.2020

Der Schachklub Wernau hat in der Verbandsliga gegen Jedesheim II mit 3:5 verloren. Gegen den Tabellenletzten aus Illertissen (Bayern), der schachlich zu Württemberg zählt, gewann als einziger Wernauer Josef Gheng am Spitzenbrett. Trotz ungleichfarbiger Läufer rang er seinen Gegner in einem zähen Endspiel nieder. Axel Naumann holte kampflos einen vollen Punkt. Remis spielte wie gewohnt Wilhelm Haas. Das gleiche Ergebnis brachte Frank Wiesner nach Hause, obwohl er einen Turm für einen Läufer geben musste. Hier zeigten sich wieder einmal seine Kämpfer-Qualitäten.. Wernau trat stark ersatzgeschwächt an. Das machte sich an den hinteren Brettern bemerkbar. Dort verloren Serkan Yildiz, Cahit Yildiz und Fahri Yildiz. Auch Oliver Boceck holte sich seine zweite Null in dieser Saison ab.



Wernau III gewinnt 7:1 gegen schlappen Gegner

Für den Dicken Turm Esslingen wäre es wohl besser, eine Mannschaft abzumelden. Gegen Wernau III trat Esslingens vierte Mannschaft nur mit fünf Mann an. So gingen drei Partien kampflos an Wernau. Paul Feller, Silas Ebert und Berkay Yildiz waren sonntagmorgens umsonst aufgestanden und hatten keine Gegner. Am Brett gewannen Kevin Gavagan, Oliver Haber und Daniel Sigler. Dazu kamen zwei Remis von Peter Trautmann und Tom Gavagan.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de