Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


Wernau III unterliegt Plochingen III

kevin_berkay
Kevin Gavagan (vorne rechts) holte für Wernau
ein Remis. Berkay Yildiz
13.01.2020

Im A-Klassen-Spiel traten die Schachfreunde Plochingen nur zu siebt in Wernau an. Trotzdem verlor der SKW mit 3:5. Als einziger Wernauer gelang Stefan Zimmermann ein Sieg am Brett. Es war sein zweiter voller Punkt in Folge. Dazu kam ein kampfloser Sieg von Daniel Sigler an Brett 7. Remis spielten Peter Trautmann und Kevin Gavagan. Niederlagen kassierten Berkay Yildiz, Oliver Haber und Tom Gavagan. Auch der junge Paul Feller musste erstmals aufgeben. Zuvor hatte er viermal in Serie gewonnen.
Mit der Niederlage fällt Wernau auf den sechsten von neun Rängen zurück.
Vorschau Verbandsliga: Wernau - Mengen
Am Sonntag startet die erste Mannschaft des SKW ins neue Jahr. Die Gäste aus Mengen werden um 10 Uhr im Alten Rathaus erwartet. Mengen hat 10.000 Einwohner und zählt gerade noch zum hohenzollerischen Landkreis Sigmaringen. Landschaftlich liegt es eher in Oberschwaben, so sieht es auch der Schachverband Württemberg. Mengen stieg vergangenes Jahr als Meister der Landesliga Oberschwaben in die Verbandsliga auf. Momentan steht Mengen auf dem vorletzten Platz, allerdings haben die Gästespieler auch schon den Drittplatzierten Weiße Dame Ulm geschlagen.





Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de