Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2020


Wernauer spielen stark

marco_kevin
Kevin Narr (rechts) und Marco Fiala überzeugten
in Böblingen.
08.01.2020

Überraschung beim Schach-Open in Böblingen. Das bundesweit beachtete Turnier (Preisfonds: 6000 Euro) erlebte einen starken Auftritt von zwei Wernauern. Im A-Open setzte sich Kevin Narr gegen mehrere Titelträger des Weltschachverbands durch. Der Wernauer schlug drei Fide-Meister, spielte unentschieden gegen einen weiteren Fide-Meister und holte sogar gegen einen Internationalen Meister einen halben Punkt. Lohn: Platz 14 in der Gesamttabelle und Platz eins in seiner Wertungskategorie (DWZ bis 2100). Für seine überragende Leistung kassierte Kevin Narr ein Preisgeld von 100 Euro.


Im C-Open (Kategorie der unterklassigen Vereins- und Hobbyspieler) trumpfte Marco Fiala auf. Der junge Wernauer gewann sieben Partien, spielte einmal Remis und verlor nur eine Partie. So landete er auf Platz zwei und nahm 225 Euro Preisgeld mit nach Hause.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de