Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2019


Wernau verliert erneut in Verbandsliga

axel
Axel Naumann holte für Wernau den einzigen
Sieg im Verbandsliga-Match gegen Ulm.
19.11.2019

Zweite Niederlage in Folge für den Schachklub Wernau in der Verbandsliga. Bei der Weißen Dame Ulm verlor Wernau mit 3:5. Den einzigen vollen Punkt holte Axel Naumann an Brett drei. Er nagelte seinen Gegner mit einem starken Springer auf der Grundreihe fest. So gewann er für einen Turm zwei Leichtfiguren (Läufer, Springer) und holte danach noch zwei Bauern ab. Nach 43 Zügen gab sein Gegner ohne den Hauch einer Chance auf. Halbe Punkte holten für Wernau noch Wilhelm Haas und Marian Taras. Erstmals in dieser Saison punkteten auch Carsten Stein und Cahit Yildiz mit zwei Remisen. Hagen Stegmüller riskierte zu viel und verlor, dasselbe Schicksal ereilte Josef Gheng und Serkan Yildiz. Nach der Niederlage rutscht Aufsteiger Wernau im Zehner-Feld der Verbandsliga auf Rang sieben zurück.

Wernau II wird deklassiert
Gegen den Tabellenführer Göppingen ging Wernau II in der Bezirksliga unter. Nach dem 0,5:7,5 bleibt der Aufsteiger auf dem letzten Platz. Antonio Domingos rettete Wernau mit einem Remis vor der völligen Vernichtung.
Einzelergebebnisse: Matzeit 0, F. Yildiz 0, Koch 0, Domingos 0,5, Fiala 0, Pietrek 0, Petkof 0, Trautmann 0.

Wernau III schafft Unentschieden
Besser machte es die dritte Mannschaft des Schachklubs. Gegen die Spielgemeinschaft TSG Esslingen/Denkendorf gelang in der A-Klasse ein 4:4. Trotzdem bleibt Wernau III auf dem letzten Platz.
Einzelergebnisse: B. Yildiz 0, K. Gavagan 0, Zimmermann 0, Haber 1, T. Gavagan 1, Sigler 1, Feller 1, L. Gavagan 0.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de