Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2019


Bezirksliga, 1. Runde Wernau II - Wendlingen 2:6

christoph
Christoph Koch holte für Wernau ein Remis
24.09.2019

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hat der SK Wernau II seinen ersten Dämpfer erlitten. Gegen Wendlingen war man beim 2:6 chancenlos.
An eine solche Paarung müssen sich alle Schach-Interessierten erst noch gewöhnen. Jahrzehntelang war nur Wernaus erste Mannschaft in der Lage, den Wendlingern Paroli zu bieten. Man traf sich in der Bezirksliga, zwischendurch waren die Wendlinger sogar in die Landesliga enteilt. Inzwischen haben sich die Verhältnisse gewandelt und Wernau spielt in der Verbandsliga zwei Klassen höher. Wendlingen, das sich in den vergangenen Jahren kaum weiterentwickelt hat, muss gegen Wernau II antreten.
Allerdings waren die Kräfteverhältnisse nun eindeutig. Wernau II hatte nichts zu melden. Marco Fiala opferte schon im vierten Zug eine Figur und verlor. Meinhard Matzeit verlor Turm gegen Springer und gab ebenfalls auf. Antonio Domingos und Gerhard Pietrek erging es nicht besser. Fahri Yildiz erspielte sich nach einem Opfer eine Gewinnstellung, fand aber nicht die richtige Fortsetzung und schrieb eine Null in sein Partieformular. Immerhin halbe Punkte holten Cahit Yildiz und Christoph Koch. Der einzige Wernauer Sieg gelang dem landesligaerprobten Oliver Boceck. Sein starker Springer verhalf ihm im Endspiel zum Sieg. Endstand: 2:6.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de