Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2019


Schachklub startet in Saison

serkan
So wollen die Wernauer ihren Team-Chef Serkan
Yildiz wieder sehen
12.09.2019

So hochklassig wie nie geht der Schachklub Wernau in die neue Saison. Insgesamt gehen drei Mannschaften an den Start - in der Verbandsliga, Bezirksliga und der A-Kasse.
Erstmals in seiner 70-jährigen Vereinsgeschichte darf der Schachklub in der Verbandsliga mitmischen. Mit acht Siegen und einem Unentschieden war den Wernauern die Meisterschaft in der Landesliga nicht zu nehmen. Schon zuvor war Wernau innerhalb von drei Jahren zweimal aufgestiegen - von der Kreisklasse über die Bezirks- bis in die Landesliga. Diesen Sonntag (15. September) beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen Rangendingen, den Aufsteiger aus dem Bezirk Alb/Schwarzwald. Der erste Bauer zieht um 10 Uhr im Alten Rathaus nach vorn.
Für Wernau sollen wieder die ehemaligen Oberligaspieler Josef Gheng, Wilhelm Haas und Axel Naumann punkten. Aber auch die Wernauer Eigengewächse wie Carsten Stein, Serkan Yildiz, Hagen Stegmüller und Oliver Boceck spielten zuletzt auf hohem Niveau. Ziel ist der Klassenverbleib.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de