Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2019


Schachstars beim Armin-Jatzek-Turnier

jugendwbo
Beim Schachturnier in Wernau kann sich der
Nachwuchs mit Stars messen.
22.04.2019

Nach der Landesliga-Meisterschaft steht dem Schachklub Wernau der nächste Höhepunkt im Vereinsleben bevor. Zum 21. Mal veranstaltet der Klub das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier im Gedenken an seinen früheren Ehrenvorsitzenden (1922-1999). Termin ist Samstag, 11. Mai von 10 bis 16 Uhr im Quadrium. Das Turnier zählt zu den höchstdotierten Schnellschachturnieren Deutschlands. Insgesamt werden 800 Euro ausgeschüttet, allein der Sieger darf 300 Euro mit nach Hause nehmen.
In den vergangenen Jahren kamen regelmäßig nationale und internationale Schachstars nach Wernau, zum Beispiel Nationalspieler Klaus Klundt aus München. Dem Publikum bietet sich die Chance, Top-Spieler bei freiem Eintritt aus unmittelbarer Nähe zu beobachten. Durch die verkürzte Bedenkzeit (15 Minuten pro Partie) ist gewährleistet, dass auf dem Brett immer etwas passiert.
Der Schachklub Wernau dankt seinen Sponsoren, die das Turnier mit ihrer Spende zum wiederholten Mal ermöglichen. Das sind: Central Apotheke, Stuckateur Adolf, Fahrschule Melchinger Köngen, Freie Tankstelle Schnitt, Pizza-Kurier und Bistro City.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de