Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2018


Dritte Mannschaft schlägt sich gut

Kevin
Kevin Gavagan (18) punktete für Wernau in
jeder zweiten Partie
15.08.2018

Die dritte Mannschaft des Schachklubs Wernau hat ihre Premieren-Saison hinter sich. Das Team, für das vornehmlich junge Spieler antreten, beendete die A-Klassen-Saison auf Rang fünf. Das war ein schöner Erfolg, zumal Wernau gleich eine Klasse höher einstieg und die unterste Liga (B-Klasse) links liegen ließ.
An Brett eins schlug sich Berkay Yildiz hervorragend. Er holte gegen starke Gegner drei Punkte in fünf Spielen (3/5). Stefan Zimmermann (3,5/6) hat seine Remis-Schwäche überwunden und punktete für Wernau erfreulich oft. Auch Tom Gavagan (3,5/6) holte deutlich mehr Zähler, als ihm einige zugetraut hätten. Sein Sohn Kevin (3/6) spielte ebenfalls eine gute Saison.
Darüber hinaus setzte Wernau acht Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahren ein. Giacomo Corbacio trat in allen sechs Spielen an und gewann zweimal. Daniel Sigler (1/5) und Luke Gavagan (1/4) spielten oft noch so ungestüm, wie es junge Spieler eben tun.
Für Kaan Yildiz und Luis Deniz (beide 0,5/3) verlief die Saison enttäuschend. Julian Jäggle half genau ein Mal aus und holte auf Anhieb ein Remis. Ohne Punkte beendeten Roni Alkan (0/2) und Furkan Demir (0/1) die Saison.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de