Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2018


Serkan Yildiz als SKW-Chef wiedergewählt

serkan
Serkan Yildiz ist seit 2014 Vorsitzender
des Schachklubs
13.05.2018

Auf der Hauptversammlung des Schachklubs Wernau wurde auch der Vorstand neu gewählt. Einstimmig wurde Serkan Yildiz für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Neu im Amt des 2. Vorsitzenden ist Tom Gavagan. Schatzmeister bleibt Stefan Zimmermann, neuer Jugendleiter ist Carsten Stein. Das neue Amt des 2. Jugendleiters übernimmt Cahit Yildiz. Den Vorstand komplettiert Hagen Stegmüller als Schriftführer.
Die Mitgliederzahl ist in den vergangenen zwei Jahren von 51 auf 56 gestiegen. Vor allem die Jugendabteilung boomt (27 Mitglieder). Für seine Jugendarbeit genießt Wernau inzwischen einen so guten Ruf, dass auch Mädchen und Jungen aus anderen Gemeinden zum SKW stoßen.
Im Verbandsspielbetrieb ist der Schachklub so erfolgreich wie nie zuvor. Serkan Yildiz betonte, dass die 2016 gesteckten Ziele übertroffen worden seien. Zur nächsten Saison gehen für Wernau drei Mannschaften in Landesliga, Kreis- und A-Klasse an den Start.
Nach 20 Jahren Stillstand werden die Mitgliedsbeiträge für Erwachsene von 40 auf 60 Euro erhöht. Grund sind die stetig steigenden Abgaben an den Deutschen Schachbund, Schachverband Württemberg und Württembergischer Landessportbund. Sie summieren sich für jedes Mitglied inzwischen auf 27 Euro im Jahr. Selbst bei Jugendlichen muss der Verein die Hälfte des Mitgliedsbeitrags (10 Euro) an Verbände abgeben.
Für die 2017 verstorbenenen Mitglieder Ingo Gennrich (Jugendleiter) und Peter Brenner (Vorsitzender 1994-1995) wurde eine Schweigeminute abgehalten.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de