Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2018


Zum 20. Mal: Schachklub veranstaltet Jatzek-Turnier

armin
Armin Jatzek (links) in den 70er Jahren mit
seinem SKW-Kameraden Paul Boceck
17.04.2018

Ein kleines Jubiläum feiert der Schachklub Wernau am 5. Mai. An diesem Tag veranstaltet der Verein zum 20. Mal das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier. Das Turnier zu Ehren des langjährigen SKW-Vorsitzenden lockt alljährlich starke Schachspieler aus ganz Deutschland nach Wernau. Das Turnier wird als Schnellschachturnier über neun Runden ausgetragen. Pro Spiel haben die Teilnehmer nur 15 Minuten Bedenkzeit, so dass ein kurzweiliger Schlagabtausch garantiert ist.
Das Turnier ist mit 800 Euro dotiert und beginnt um 10 Uhr im Quadrium. Im vergangenen Jahr gewann der russische Großmeister Egor Krivoborodov in Wernau. Zweiter wurde Großmeister Vladimir Epishin vor dem Internationalen Meister Ilja Schneider aus Berlin.
Der Schachklub dankt seinen Sponsoren, die das Turnier mit ihrer Hilfe am Leben halten: Central Apotheke Wernau, Stuckateur Adolf, Allianz Versicherung Baumann, Fahrschule Melchinger, Freie Tankstelle Schnitt und Pizza Kurier.
Vorschau Bezirksliga: Deizisau III - Wernau
Am letzten Spieltag (Sonntag, 22. April) tritt der designierte Meister Wernau beim stärksten Schachverein aus der Region an. Deizisaus erste Mannschaft spielt sogar in der Bundesliga, die dritte immerhin noch in der Bezirksliga (6. Liga). Wernau möchte seine makellose Weste behalten und die Saison mit einem Sieg abschließen. Danach steht die Aufstiegsfeier (Freitag, 27. April) an. Ab September geht Wernau erstmals in seiner 70-jährigen Geschichte in der Landesliga an den Start.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de