Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2018


Kreisklasse, 5. Runde: Ostfildern II - Wernau II 5,5:2,5

zweite
Die Wernauer Kreisklassen-Mannschaft vor
dem Spiel in Nellingen
16.01.2018

Im Kreisklassen-Spiel gegen Ostfildern II begann Wernau stark, ließ aber ebenso stark nach. Am Ende stand eine enttäuschende 2,5:5,5-Niederlage.
Cahit Yildiz opferte zwei Figuren für Turm und Bauern, bekam so einen aussichtsreichen Angriff. Statt den einfachen Weg zu gehen und einen Springer zu gewinnen, verzettelte er sich und verlor. Valentin Frommherz stellte rasch einen Läufer ein und ging ebenfalls k.o. Peter Trautmann und Meinhard Matzeit verloren auch, genauso Christoph Koch. Ein Lichtblick war Marco Fiala. Der junge Wernauer spielte erneut ungestüm auf Angriff, wurde zum vierten Mal in dieser Saison belohnt. Voller Punkt für Wernau! Wilhelm Petkof half zum zweiten Mal aus und siegte erneut. Gratulation! Fahri Yildiz eroberte einen Bauern, tat sich dann aber schwer. Letztlich gelang es ihm nicht, in die gegnerische Stellung einzudringen. Ein halber Punkt war ihm aber nicht zu nehmen.
Nach dem 2,5:5,5 rutscht Wernau in die Abstiegszone. Am 4. Februar kann es die Wernauer Bezirksliga-Reserve besser machen. Da kommt Ostfilderns dritte und deutlich schwächere Mannschaft.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz