Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


A-Klasse, 2. Runde: Ostfildern IV - Wernau III 3:5

Stefan
Stefan Zimmermann (vorne links) und Kevin
Gavagan (dahinter) holten für Wernau insgesamt 1,5 Punkte
15.10.2017

Erster Sieg für Wernau in der A-Klasse. In Ostfildern räumte der SKW die Punkte ab, der 5:3-Sieg war nie gefährdet. In der Tabelle rückt Wernau auf den dritten Rang vor.
Tom Gavagan, Giacomo Carbacio und Berkay Yildiz gewannen für Wernau, sorgten so für die Vorentscheidung. Der junge Luke Gavagan bestritt sein erstes Verbandsspiel, musste aber noch Lehrgeld zahlen. Auch Daniel Sigler hatte dieses Mal das Nachsehen. Nach dem Remis von Kaan Yildiz führte Wernau 3,5:2,5 und schaute auf die Partie von Kevin Gavagan. Der 15-Jährige eroberte von seinem Gegner eine Figur, damit war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen. Zugleich stellte er mit der 4,5:2,5-Führung den Gesamtsieg sicher. Remis-König Stefan Zimmermann vollendete zum 5:3.

Vorschau Bezirksliga: Wernau - Plochingen
Am Sonntag kommt es zum vorentscheidenden Duell um die Bezirksliga-Meisterschaft. Wernau trifft auf Ex-Landesligist Plochingen. Beginn 9 Uhr im alten Rathaus.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz