Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


Bezirksliga, 2. Runde: SC Kirchheim - SK Wernau 1:7

IhorNazar
Die Ukrainer FM Ihor Nester (links) und FM Nazar
Ustianovich siegten für Wernau
11.10.2017

Der Schachklub Wernau stürmt mit aller Macht an die Tabellenspitze. Der SKW gewann auch sein zweites Spiel mit 7:1, demontierte dieses Mal den SC Kirchheim. Im vergangenen Jahr hatte man gegen Kirchheim noch verloren, dabei die Meisterschaft frühzeitig verspielt. Das soll nicht wieder passieren.
Hagen Stegmüller und Frank Wiesner starteten mit zwei Unentschieden, danach gab es keine Kompromisse mehr. Carsten Stein zertrümmerte die gegnerische Königsstellung mit Springer, Läufer und Dame, siegte problemlos. Auch Oliver Boceck und Wilhelm Haas holten volle Punkte. Josef Gheng dominierte das Zentrum mit Springer und Bauern, so ging die Partie zwangsläufig an ihn. Die beiden SKW-Neuzugänge aus der Ukraine schlugen ebenfalls voll ein. IM Ihor Nester und FM Nazar Ustianovich waren mit ihrem Auto 1200 Kilometer aus Lemberg angereist, um für den SK Wernau an den Start zu gehen. Sie gewannen wie geplant. Endstand: 7:1.
Am 22. Oktober fällt im Spiel gegen Mit-Favorit Plochingen die Vorentscheidung um Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Im vergangenen Jahr zerlegte Wernau den Nachbarn mit 6,5:1.5. Wiederholung erwünscht.

Kreisklasse, 2. Runde: Wernau II - Plochingen II 3:5
Die zweite Mannschaft des SK Wernau musste in der Kreisklasse einen Dämpfer hinnehmen. Gegen Tabellenführer Plochingen II verlor das Team 3:5. Für Wernau siegten nur die beiden Nachwuchsspieler Marco Fiala und Kevin Gavagan. Remis spielten Berkay Yildiz und Stefan Zimmermann. Mit leeren Händen gingen Cahit Yildiz und Meinhard Matzeit vom Brett. Fahri Yildiz und Tom Gavagan ging es nicht besser.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz