Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


SKW meldet drei Teams für kommende Saison

fahri
Fahri Yildiz geht für Wernau II in der Kreisklasse
an den Start.
08.08.2017

Erstmals in seiner 70-jährigen Geschichte geht der Schachklub Wernau mit drei Mannschaften in die Saison. Grund ist der Aufschwung der Jugend-Abteilung. Zudem finden auch immer mehr etablierte Spieler den Weg zum Wernauer Schachverein. Die Mischung aus Leistungs-Orientierung und Kameradschaft scheint zu stimmen.
Am 24. September fällt der Startschuss. Die erste Mannschaft tritt in der Bezirksliga an, will aber einen neuen Meilenstein setzen und in die Landesliga aufsteigen. Das soll mit Hilfe von Neuzugang Josef Gheng gelingen. Er spielte bereits in der zweiten Liga und wird wohl mindestens acht von neun möglichen Punkten holen. Daneben bemüht sich der SKW noch um zwei weitere starke Spieler aus dem In- oder Ausland.
Die zweite Mannschaft spielt eine Liga tiefer in der Kreisklasse. Schon daran lässt sich erkennen, wie gut sich der Schachklub Wernau entwickelt hat. Viele Jahre war die Kreisklasse die Liga, in der Wernaus erste Mannschaft vergeblich um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfte. Dieses Jahr tritt Wernau in der Kreisklasse mit einer Kombination aus erfahrenen älteren Spielern sowie Nachwuchsleuten an.
Nur eine Liga weiter unten (A-Klasse) steigt Wernau III ins Rennen ein. Die Wernauer Personaldecke ist so dick geworden, dass auch die dritte Mannschaft mit acht Spielern antritt. Alternativ wäre eine Sechser-Mannschaft in der B-Klasse möglich gewesen. Die routinierten Spieler Stefan Zimmermann und Tom Gavagan haben sechs Jugendspieler um sich geschart, mit denen sie einen oberen Tabellenplatz anstreben.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz