Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


SK Wernau feiert den Aufstieg

erdal
Super Stimmung bei der SKW-Aufstiegsfeier
15.05.2017

Volles Haus herrschte am Freitag bei der Aufstiegsfeier des Schachklubs Wernau. Die Meisterschaft der zweiten Mannschaft in der A-Klasse wurde im alten Rathaus groß gefeiert. Pizza und Bier schmeckten so gut, dass erst weit nach Mitternacht Schluss war. Der Vereinsvorsitzende Serkan Yildiz erinnerte an die starken Leistungen in der vergangenen Saison: ?Jung und Alt haben hervorragend zusammen gekämpft, einer konnte sich auf den anderen verlassen.? Zugleich gab er einen Ausblick auf die kommenden Spielzeit. Mit dem Neuzugang Josef Gheng, einem Fide-Meister aus Stuttgart, soll die erste Mannschaft den Aufstieg von der Bezirks- in die Landesliga schaffen. Die zweite Mannschaft geht in der Kreisklasse mit einer Mischung aus talentierten jungen und routinierten älteren Spielern an den Start. Neue Überlegungen gibt es für eine dritte und eventuell sogar eine vierte Manschaft. Diese Teams könnten in der A- und in der B-Klasse spielen. Schon jetzt hat der Schachklub in seiner 70-jährigen Geschichte einen Höhepunkt erreicht. Noch nie hatte der Klub so viele wettkampffähige Spieler, von denen einige sogar zu Württembergs Elite zählen. Daher war es bisher nie möglich, eine dritte Mannschaft zu melden. Jetzt könnte es sogar für eine vierte reichen. Denn neben starken Neuzugängen erlebt der SKW auch einen Boom bei Schachspielern im Kindes- und Jugendalter.

Jatzek-Turnier am 22. Juli
Zum 19. Mal richtet der Schachklub sein Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier aus. Das Turnier zu Ehren des früheren Vereinsvorsitzenden Armin Jatzek (1922-1999) zählt zu den stärksten Schnellschach-Turnieren Süddeutschlands. Es hat einen Preisfonds von 800 Euro und wird am 22. Juli im Quadrium ausgetragen. Anmeldungen sind ab sofort unter www.sk-wernau.de möglich.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz