Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2016


Posse um Spiellokal: SK Wernau gewinnt 8:0

FilsLauter
Die Schachspieler stehen planlos vor dem
Bürgerhaus Süßen herum
05.04.2016

So etwas gab es in der 68-jährigen Geschichte des Schachklubs Wernau noch nie. Weil die SG Fils/Lauter vor verschlossenen Spiellokalen stand, fiel das Bezirksliga-Spiel gegen Wernau wenige Minuten nach dem geplanten Start aus. Es wird wohl mit 8:0 für den SKW gewertet.
Ärgerlich, was die Spielgemeinschaft aus Donzdorf und Süßen am Sonntag mit seinen Gästen veranstaltete. Um 9 Uhr erreichten die Wernauer das gemeldete Spiellokal, die Stadthalle in Donzdorf. Doch da war angeblich kein Raum frei, der Hausmeister nicht zu erreichen. Also schickten die Hausherren die Wernauer zum Ausweich-Lokal, dem Bürgerhaus in Süßen. Aber auch da waren alle Türen verschlossen und niemand zu erreichen. Ein Witz!
Peinlich, wie die schlecht organisierten Donzdorfer anschließend die Schuld bei ihrer Stadtverwaltung suchten. Man habe dort im Vorfeld angerufen und versucht, an den Hausmeister heranzukommen. Am Freitagnachmittag habe man aber niemanden mehr ans Telefon bekommen. Dabei dürfte allseits bekannt sein, dass das bei Behörden leider so üblich ist.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Donzdorfer bei Fehlplanungen kein unbeschriebenes Blatt sind. Das Heimspiel gegen RSK Esslingen am 31. Januar begann mit einer dreiviertel Stunde Verspätung. Auch damals waren zunächst alle Räume verschlossen gewesen.
Fils/Lauter muss jetzt mit einer Geldbuße rechnen. Wernau festigt mit dem kampflosen Sieg den 4. Tabellenplatz.

Hauptversammlung am 6. Mai
Der Schachklub hält seine Hauptversammlung (2-Jahres-Rhythmus) am 6. Mai im Haus der Vereine ab. Auf der Tagesordnung: Berichte und Wahlen. Beginn 20 Uhr.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz