Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2016


SKW gelingt Befreiungsschlag in Bezirksliga

Hagen
Die Schlussstellung: Hagen Stegmüller hat
den König in die Ecke gedrängt
01.03.2016

Der Schachklub Wernau hat das Schlimmste überstanden. Drei Runden vor Saisonschluss hat das Bezirksliga-Team den ewigen Rivalen Altbach mit 6:2 vernichtend geschlagen. Damit ist der Abstieg kein Thema mehr.
Altbach machte es den Wernauern leicht. Die Gäste traten nur zu sechst an, gaben zwei Partien kampflos ab. Davon profitierten Axel Naumann (Brett 1) und Fahri Yildiz (8). Danach gaben sich die Wernauer an mehreren Brettern mit Unentschieden zufrieden, um den Vorsprung zu halten. Oliver Boceck (4) machte früh Feierabend, genauso Serkan Yildiz (3). Ein furioses Spiel zeigte Routinier Gerhard Pietrek (7). Er zerlegte die gegnerische Königsstellung mit seiner Dame, Turm und Bauern. Schachmatt! Mit dem Remis von Willi Petkof (5) war schon die Vorentscheidung gefallen (4,5:1,5). Hagen Stegmüller (2) fand zu alter Form zurück und erhöhte mit einem Doppelturm-Angriff auf 5,5:1,5. Cahit Yildiz (6) besorgte den 6:2-Endstand.
Mit dem Sieg rückt Wernau auf Rang vier vor. Anfang April ist mit einem weiteren Sieg über Fils/Lauter II sogar Platz drei drin. Ein versöhnlicher Saison-Abschluss rückt in greifbare Nähe.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz