Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


Bezirksliga 1. Runde Nabern - Wernau 2:6

OliverBoceck
Oliver Boceck kämpfte für Wernau am längsten
25.09.2015

Fulminanter Start in der Bezirksliga. In der ersten Runde hat der Schachklub Wernau den Gegner Nabern mit 6:2 von den Brettern gefegt. Besonders erfreulich: An keinem der acht Tische musste Wernau eine Niederlage einstecken.
Michael Späth begann mit einem Remis, danach schlug Neuzugang Axel Naumann zu. Er startete am Spitzenbrett einen unwiderstehlichen Königsangriff und brachte Wernau in Führung. Mit einem weiteren Sieg und dem Unentschieden von Cahit Yildiz baute der SKW den Vorsprung auf 3:1 aus. Anschließend folgte der Paukenschlag von Hagen Stegmüller, der mit einem Turmopfer eine fast aussichtslose Stellung noch drehte. Davon war sein Gegner so geschockt, dass er den Saal verließ und vor Ablauf seiner Schachuhr nicht mehr gesehen wurde.
Beim Stand von 4:1 legte Gerhard Pietrek nach, er führte seinen Mehrbauern im Läuferendspiel souverän zum Sieg. Es folgten noch zwei Remis von Serkan Yildiz und Oliver Boceck, der gegen den stärksten Naberner Martin Vogel sechs Stunden lang zäh verteidigte und mit einem halben Punkt belohnt wurde.
Nach dem vielversprechenden Auftakt liegt Wernau in der Tabelle auf Rang drei. Im nächsten Spiel am 18. Oktober gegen Ebersbach II ist Wernau klarer Favorit.


B-Klasse 1. Runde Wernau II - Denkendorf 3:3

Einen guten Eindruck hinterließ die Wernauer zweite Mannschaft im Auftaktspiel der B-Klasse. Dem Titelfavoriten Denkendorf trotzte das Team ein 3:3 ab. Mit einer starken Leistung holte Christoph Koch für Wernau einen vollen Punkt. Hier zeigte sich sein Trainingsfleiß der letzten Wochen. Auch Kaan Yildiz gewann für den SKW. Marco Fiala und Berkay Yidiz steuerten halbe Punkte zum Gesamt-Unentschieden bei. Fahri Yildiz und Roni Alkan müssen auf die nächste Runde hoffen.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz