Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Heidenfeld gewinnt Armin Jatzek Gedächtnisturnier

13.09.2010 Mark Heidenfeld aus Ulm hat das 12. Armin Jatzek Gedächtnisturnier des Schachklubs Wernau gewonnen. Der 42-Jährige, der vom Weltschachverband den Titel Internationaler Meister (IM) verliehen bekommen hat, setzte sich nach neun Runden Schnellschach gegen eine hochkarätige Konkurrenz durch. Heidenfeld holte 7,5 Punkte und gewann mit der besseren Feinwertung vor dem punktgleichen IM Frank Zeller

aus Tübingen. Dritter wurde David Ortmann (7 Punkte) aus Böblingen.

Mit zwei Internationalen Meistern, einem Zweitligaspieler sowie mehreren Oberliga- und Verbandligaspielern war das Armin Jatzek Gedächtnisturnier wie in den vergangenen Jahren hervorragend besetzt. Die Stadthalle bot der Veranstaltung wieder einen würdigen Rahmen, die Turnierleitung klappte wie am Schnürchen. So war es kein Wunder, dass die Organisatoren von den Teilnehmern mehrfach gelobt wurden.

Mit einem Preisgeld von 700 Euro zählt das Turnier zu den attraktivsten Schnellschachturnieren Süddeutschlands. Überaus fair zeigte sich Sieger Heidenfeld, der seine Siegprämie von 200 Euro mit dem punktgleichen, nur knapp geschlagenen Frank Zeller teilte.

Unter den Teilnehmern des Schachklubs Wernau zeigte Carsten Stein die beste Leistung. Er landete mit 5,5 Punkten auf Rang sechs. Klaus Richter auf Rang sieben und Serkan Yildiz (16.) erzielten Achtungserfolge.

Der Schachklub Wernau dankt den Sponsoren des Armin Jatzek Gedächtnisturniers sehr herzlich. Das sind die WGV-Versicherung Rebohle, Central Apotheke, Wernauer Bürgerliste, Getränke Hausdörfer, Freie Tankstelle Schnitt, Stukkateur Adolf, Pizza Kurier und BOS Maschinenbauteile Oberboihingen.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz