SK Wernau Protokoll der Jugendversammlung am 22.7.2016

25.09.2016

1.Begrüßung :
Berkay Yildiz begrüßte alle 16 anwesenden Jugendlichen der Jugendversammlung vom SK Wernau am 22.7.2016 und las daraufhin die Agenda vor.

2.Neuwahlen :
2.1. Für jedes Vorstands-Amt gibt es nur einen Kandidaten, der einstimmig gewählt wird.
Jugendsprecher : Berkay Yildiz
Stellvertreter des Jugendsprechers : Isabell Hepp
Schriftsteller : Giacomo Corbacio
Stellvertretender Schriftsteller : Kaan Yildiz

3.Anmerkungen und Anträge :
1.Antrag : Es wird zu viel Blödsinn gemacht und es ist bei den meisten Dingen nicht die notwendige Sorgfalt vorhanden!
Fazit : Die Allgemeinheit stimmt zu und es wird sich darüber geeinigt, dass man ab jetzt ernster bei der Sache bleibt.

2.Antrag : Es wird nicht Schach gespielt, sondern es wird oft Handy gezockt!
Fazit : Zocken wird verboten, jedoch sind kurze SMS und Anrufe gestattet.

3.Antrag : Die Übungsgruppen existieren nicht mehr, bzw. werden nicht wie vereinbart fortgeführt!
Fazit : Die Trainer werden die Gruppen momentan nicht fortführen können, da drei von vier Trainern zeitlich bzw. gesundheitlich verhindert sind.

4.Antrag : Es sollte eine etwas attraktivere Gestaltung für die Schachstunden geben, z.B. : Ein Blitzturnier, ein Testspiel gegen einen anderen Jugendverein usw.
Fazit : Der Antrag wird in Form von einem Blitzturnier angenommen, jedoch ist es fraglich, ob man gegen einen anderen Jugendclub ein Testspiel organisieren kann.

4. Verschiedenes :
Die Jugendmannschaft (SK Wernau 2) stieg letzte Saison als dritter Platz mit 15 Mannschaftspunkten und 37,5 Brettpunkten (und verfehlt so den zweiten Platz SV Altbach 2 nur um zwei Brettpunkte) in die Kreisklasse A auf. Trotzdessen gab es eine Leistungssteigerung, da man im Vorjahr den 6.Platz mit 10 Mannschaftspunkten und 36 Brettpunkten belag.

5.Schlusswort des Vorsitzenden :
Berkay Yildiz bat um weiteres Engagement was den Schachklub anging und verabschiedete sich daraufhin.

Kaan Yildiz (Jugendschriftführer)