Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


B-Klasse, 9. Runde: Wernau II - Nürtingen VI 5,5:0,5

Zu den Ergebnissen
Kaan Yildiz spielte für Wernau eine gute
Partie
23.03.2015 Die Wernauer Zweite wird immer besser. Die Nachwuchsspieler des SK Wernau gewannen in der B-Klasse bereits zum vierten Mal. Dabei wurde Nürtingen VI mit 5,5:0,5 förmlich hinweggefegt. Wernau verbessert sich damit in der Tabelle auf Rang fünf.

Amadeo Uhl und Christoph Koch mussten nicht lange überlegen. Ihre Gegner traten nicht an, so dass Wernau nach einer halben Stunde Wartezeit mit 2:0 in Führung lag. Danach spielte Marco Fiala etwas zu ungestüm und verlor eine Figur. Doch sein Kampfgeist erwachte. Er schaffte es, die Partie zu drehen. 3:0 für Wernau!

Um den Mannschafts-Sieg zu sichern, bot Berkay Yildiz seinem Gegner darauf ein Remis an. Der nahm an, somit konnten Fahri Yildiz und Kaan Yildiz befreit aufspielen. Eine weitgehend fehlerfreie Leistung zeigte Kaan Yildiz, weshalb er zurecht mit einem Sieg belohnt wurde. Voll auf Attacke hatte dagegen Fahri Yildiz geschaltet. Er opferte eher zweifelhaft eine Figur und geriet in Nachteil. Mit Glück und Geschick wendete er das Blatt und baute den Wernauer Vorsprung zu einem Triumph aus. 5,5:0,5 ist der höchste Sieg, der Wernaus Nachwuchs-Mannschaft jemals gelang!

Vorschau Neckar-Open
Am Ostersamstag treten die Wernauer Jugendlichen beim Neckar-Open in Deizisau. Der Eintritt zu Deutschlands größtem Schachturnier ist frei. Da lohnt sich nicht nur für preisbewusste Schwaben ein Besuch.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz