Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


B-Klasse, 8. Runde RSK Esslingen III - SK Wernau II 3:3

Zu den Ergebnissen
Christoph Koch gewann zum zweiten Mal in Folge
03.03.2015 Der SK Wernau II etabliert sich in der B-Klasse. Nach jeweils drei Mannschafts-Niederlagen und Siegen hat das Nachwuchs-Team jetzt das zweite Unentschieden geschafft. Bei RSK Esslingen III stand es nach drei Stunden Spielzeit 3:3. Wernau verbessert sich damit in der Tabelle auf Rang sieben.
Amadeo Uhl hatte keinen Gegner und gewann kampflos. Danach legte Christoph Koch los. Er luchste dem Esslinger Samuel Kallenbach mehrere Figuren ab und erhöhte auf 2:0. Berkay Yildiz steuerte ein Unentschieden bei, doch danach war Wernau etwas von der Rolle. Kaan Yildiz verlor einen Turm, auch Marco Fiala setzte seine Figuren auf die falschen Felder. Damit stand es 2,5:2,5 und alle Augen waren auf Fahri Yildiz am Spitzenbrett gerichtet. Er zeigte sein Kämpferherz und schlug mehrere Remis-Angebote aus. Mit forschem Spiel gewann er einen Bauern, büßte ihn wieder ein und holte ihn sich wieder zurück. Spannung pur dann im Endspiel, als er mit vier gegen drei Bauern den Durchbruch erzwingen wollte. Allerdings war sein Springer nicht in der Lage, den gegnerischen Läufer zurückzudrängen. So blieb es beim Remis. Endstand 3:3.


Vorschau Kreisklasse
Wendlingen II - Wernau

In der Kreisklasse räumt der Schachklub Wernau zurzeit alles aus dem Weg. Nach dem 6:2 über den Dicken Turm Esslingen soll jetzt Wendlingen II eine Lehrstunde erhalten. Sie beginnt am Sonntag, 15. März, um 9 Uhr in der Wendlinger Gartenschule.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz