Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


Stegmüller führt Liga an

Zur Tabelle und den Spielergebnissen
Hagen Stegmüller hat bislang alle Spiele gewonnen.
17.02.2015 In der Tabelle reicht es für den Schachklub Wernau bislang nur für Platz 3. In der inoffiziellen Einzel-Wertung sind die Wernauer aber spitze.

Als einziger von 124 Kreisklasse-Spielern hat es bisher Hagen Stegmüller geschafft, alle sechs Partien für sich zu entscheiden. Seinem Angriffs-Stil war bisher niemand gewachsen.

Auch auf Platz 2 der Einzel-Wertung findet sich ein Wernauer: Willy Petkof mit 5,5 Zählern. Er bevorzugt den positionellen Stil mit Bauernketten, aus denen er sich allmählich Vorteile erspielt. Ruhiger, aber nicht weniger erfolgreich, lässt es Serkan Yildiz (5/6) angehen.

Mehr Erfolge als Niederlagen weisen auch Carsten Stein (4/6) und Oliver Boceck (3,5/5) auf. Dasselbe gilt für Michael Späth (3,5/6). Als Ersatzmann bisher sehr stark hat der junge Fahri Yildiz eingeschlagen. Er gewann seine beiden Spiele.

Peter Trautmann (2,5/6) und Gerhard Pietrek (2/4) rangieren im Mittelfeld. Thomas Uhl machte genau einmal mit - und gewann!


Vorschau Kreisklasse
SK Wernau - DT Esslingen III

Jetzt soll es weiter aufwärts gehen. Nach dem fulminanten 8:0-Sieg gegen Nabern tritt der Schachklub Wernau am Sonntag, 22. Februar, auf den Dicken Turm Esslingen. Für das Team von Kapitän Serkan Yildiz kommt nur ein weiterer Sieg in Frage. Andernfalls ist der Traum vom Aufstieg zerplatzt.



Zur Tabelle und den Spielergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz