Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


Erdrutsch-Sieg in Kreisklasse Nabern II - Wernau 0:8

Zu den Ergebnissen
SKW-Spieler Peter Trautmann (links) bezwingt
den Naberner Helmut Winter.
Carsten Stein schaut zu.
09.02.2015 Besser geht es nicht. Mit einem herausragenden 8:0-Sieg ist der Schachklub Wernau aus Nabern zurückgekehrt. Die Hausherren waren gegen das stark aufspielende SKW-Team ohne Chance.

Michael Späth und Oliver Boceck gewannen kampflos, denn Nabern trat nur zu sechst an. Danach setzte Wernau kompromisslos fort. Willy Petkof gewann eine Figur nach der anderen und erhöhte auf 3:0. Kapitän Serkan Yildiz hatte im Turm-Endspiel bereits mehrere Bauern gewonnen, ehe der Naberner Bernd Koch ungeschickt mit dem Turm zog. So raubte sich der Naberner das letzte Fluchtfeld für seinen König und wurde mattgesetzt (4:0).

Carsten Stein war so überlegen, dass er sogar zwei Damen auf dem Brett hatte. Kurz vor dem Matt gab sein Gegner auf (5:0). Auch Hagen Stegmüller ist in dieser Saison nicht zu stoppen. Er holte mit einem Turm-Opfer im sechsten Spiel seinen sechsten Sieg (6:0). Thomas Uhl bot einen vergifteten Bauern zum Schlagen an, fesselte daraufhin den gegnerischen Springer und gewann ihn (7:0). Den Schlusspunkt setzte Peter Trautmann ebenfalls mit einer Fesselung. Er gewann einen Turm für einen Läufer und damit die Partie (8:0).

Drei Spieltage vor Saisonschluss hat Wernau zumindest auf Platz 2 noch alle Chancen. Dank der überragenden Brettpunkte-Zahl (die beste in der ganzen Liga) ist auch die Meisterschaft noch möglich.


B-Klasse, 7. Runde:
Wernau II - Nabern III 4:2

Wieder ein schöner Erfolg für Wernau II. Gegen Nabern gewann das Wernauer Nachwuchs-Team mit 4:2 zum dritten Mal in dieser Saison. Am Spitzenbrett musste Fahri Yildiz trotz Spezial-Trainings mit Großmeister Lanka seine zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Auch Marco Fiala verlor. An den Brettern drei bis sechs räumten die Wernauer ordentlich ab. Berkay Yildiz, Kahn Yildiz und Eren Deniz gewannen für Wernau ohne Probleme. Freude auch bei Christoph Koch. Er gewann zum ersten Mal in dieser Saison.
In der Tabelle verbesserte sich Wernau auf Rang acht.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz