Archiv 2014
B-Klasse, 5. Runde Wernau II - Deizisau IV 5:1
01.12.2014 Jetzt wird das Gewinnen fast schon Routine. Zum zweiten Mal hat das Wernauer Nachwuchs-Team in der B-Klasse einen doppelten Punktgewinn eingefahren. Gegen Deizisau gewannen die Wernauer Schachspieler mit 5:1. Allerdings war der Auftritt der Gäste schlichtweg armselig.
Statt mit sechs Mann traten die Deizisauer in Wernau nur zu dritt an. Damit ging die Hälfte aller Punkte kampflos an den SKW. Mit fairem Sport - auch gegenüber den anderen Teams der B-Klasse - hat das nichts mehr zu tun. Der Schachklub Wernau wird jetzt darauf hinwirken, dass beim nächsten Kreistag Strafgebühren für nicht besetzte Bretter eingeführt werden.
Für Wernau siegten Fahri Yildiz, Amadeo Uhl und Christoph Koch jeweils kampflos. Luis Deniz sicherte mit einem Remis frühzeitig den Wernauer Gesamtsieg. Derweil spielte Berkay Yildiz couragiert nach vorne und trotzte seiner nominell stärkeren Gegnerin auch ein Remis ab.
Am längsten kämpfte Kaan Yildiz, der gegen den Deizisauer Thomas Früchel zunächst zwei Bauern abgeben musste. Mit etwas Glück eroberte er aber einen Läufer, worauf sein Gegner sofort aufgab. Endstand 5:1. In der Tabelle klettert Wernau II weiter nach oben und belegt jetzt schon Rang 6 von 12 Teams.
Vorschau Kreisklasse
Deizisau III - Wernau
Ein weiteres Duell gegen Deizisau steht am Sonntag (7. Dezember) an. Hier bekommt es die Wernauer erste Mannschaft mit der dritten von Deizisau zu tun. Deizisau rangiert in der Tabelle auf Rang zwei, Wernau auf vier. Mit einem Sieg könnte der SKW vorbeiziehen und weiterhin vom Aufstieg träumen. Beginn 9 Uhr.
Zu den Ergebnissen
Hagen Stegmüller