Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


B-Klasse, 3. Runde Wernau II - Nabern IV 5,5 : 0,5

Zu den Ergebnissen
Gegen Nabern spielten die Wernauer Jugendlichen
beeindruckend auf
27.10.2014 Jetzt hat es geklappt. Die neuformierte Jugendmannschaft des Schachklubs Wernau hat ihr erstes Verbandsspiel gewonnen - und das mit phänomenalem Ergebnis. Beim 5,5:0,5-Sieg über Nabern zeigten sich die Wernauer Jugendlichen in Top-Form!

Wegen des zeitgleichen Herbst-Turniers in Deizisau musste der SKW auf vier Stammspieler verzichten. Doch die zweite Garde löste ihre Aufgabe hervorragend. Patrick da Silva gewann nach wenigen Zügen die Dame und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Giacomo Corbacio holte sich zwei Figuren des Gegners und baute den Vorsprung auf 2:0 aus.

Die Siegesserie setzte sich nahtlos fort. Roni Alkan luchste seinem Gegner Turm und Springer ab, da stand es 3:0. Eine hübsche Treibjagd konnten die Zuschauer bei Yannik Gebhardts Partie beobachten. Der junge Wernauer gewann mehrere Figuren und scheuchte den gegnerischen König in die Mitte des Schachbretts, wo er ihn mattsetzte. Ein ungewöhnliches Bild!

Mit einem weiteren souveränen Sieg erhöhte Kaan Yildiz auf 5:0. Kampfgeist zeigte Luis Deniz, nachdem er durch eine Unachtsamkeit die Dame verloren hatte. Er stemmte sich nach Kräften gegen die Niederlage und schaffte noch ein Remis. Endstand: 5,5:0,5.
Mit dem Sieg verbessert sich Wernau in der Tabelle auf Rang sieben. Das nächste Spiel am 16. November in Denkendorf dürfte aber nicht so unterhaltsam werden. Gegen den Tabellenführer ist Wernau klarer Außenseiter.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz