Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Traumstart für SKW! RSK Esslingen II - SK Wernau 1:7

Zu den Ergebnissen
Die Wernauer Schachspieler (rechts)
beherrschten RSK Esslingen nach Belieben
22.09.2014 Das 7:1 der deutschen WM-Fußballer über Brasilien war richtig gut. Aber der Schachklub Wernau kann das auch! In der ersten Runde der Kreisklasse fegte der SKW das Team von RSK Esslingen ebenfalls mit 7:1 hinweg. Und: Ein Gegentor wie die deutschen Kicker ließ der SK Wernau nicht zu. Allenfalls zwei Unentschieden wurden dem Gegner zugestanden.
Peter Trautmann gewann einen Turm für einen Läufer, eröffnete so den Wernauer Siegeszug. Gerhard Pietrek nutzte einen Fehler aus, gewann einen ganzen Turm und die Partie. Nach dem Remis von Michael Späth erhöhte Oliver Boceck mit einem Mehrbauern zum 3,5:0,5.

So kompromisslos ging es gerade weiter. Willy Petkof löste sich aus der Umklammerung, gewann vorentscheidend zum 4,5:0,5. Danach zermürbte Hagen Stegmüller seinen Gegner mit einem Mehrbauern im Turmendspiel. Nach dem Remis von Carsten Stein zum 6:1 baute Kapitän Serkan Yildiz das Ergebnis mit seinem langen Atem im Turmendspiel zum 7:1-Kantersieg aus. Da war RSK bedient und der SKW seinem Ziel Wiederaufstieg den ersten Schritt nähergekommen.

Vorschau B-Klasse
SK Wernau II - SV Wendlingen III

Am Sonntag (28. September) greift auch die zweite Wernauer Schach-Mannschaft ins Geschehen ein. Das Nachwuchs-Team um Kapitän Fahri Yildiz (14) trifft im alten Rathaus auf Wendlingen III. Nach zuletzt gutem Training ist ein Sieg drin.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz