Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Nur Aufstieg zählt

Michael Späth schraubt den
Meisterpokal fest. Bekommt Wernau
am Saisonende den nächsten?
15.09.2014 Ab Sonntag darf sich der SK Wernau keine Schwäche mehr erlauben. Im ersten Spiel der Kreisklasse trifft Wernau auswärts auf RSK Esslingen II. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Bezirksliga ist Wernau der absolute Titelfavorit. Der SKW ist an allen acht Brettern stärker als die anderen Mannschaften besetzt. Aber was nützt die Favoritenrolle auf dem Papier? Das Team von Kapitän Serkan Yildiz muss zeigen, dass der unbedingte Siegeswille zurückgekehrt ist und sich jeder Spieler für einen vollen Punkt zerreißt. Nach dem Abstieg 2012 aus der Bezirkliga klappte das ganz gut. Der SKW wurde mit 18:0 Punkten überlegen Meister der Kreisklasse und stieg postwendend wieder auf.
Ein Handicap ist der Ausfall von Cahit Yildiz. Wegen Herzproblemen wird er diese Saison wohl kein Spiel bestreiten können. Vergangene Saison ging er für Wernau noch an Brett 1 an den Start. Jetzt müssen seine Kameraden auch für ihn kämpfen.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz