Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Trainingsbetrieb auf Sparflamme

Fleißiger Trainings-Besucher: Thomas Uhl beim
Schachspiel im Alten Rathaus
18.08.2014 Wegen der Sommerferien geht es zurzeit im Schachklub etwas ruhiger zu. Das Jugendtraining pausiert komplett, bei den Erwachsenen ist die Trainings-Beteiligung urlaubsbedingt zurückhaltend. Vergangene Woche kam genau eine (!) Schachpartie zustande. Thomas Uhl duellierte sich mit Peter Trautmann. Viele Spieler nutzen allerdings die Ferienzeit, um zuhause am PC ein wenig Eröffnungen zu trainieren oder ein paar Partien Online-Schach zu spielen. Anfang September soll es dann auch im Schachklub wieder rundgehen, denn die Saison in der Kreisliga und der B-Klasse wird Ende des Monats beginnen.

Beim Fußball mäßig erfolgreich
Bei den beiden Elfmeter-Turnieren in Altbach und Wernau waren die Schützen des Schachklubs nur mäßig erfolgreich. In Altbach überstand man die Vorrunde knapp, flog aber postwendend im Achtelfinale raus. Im Wernauer Stadion war bereits nach der Gruppenphase Schluss. Als Vorletzter von sechs Mannschaften hatte man nichts zu melden. Schade, denn im Vorjahr war der SKW noch Vize-Turniersieger geworden. Jetzt soll die Scharte in der Halle ausgewetzt werden. Wie zu hören war, überlegt die AH der Wernauer SF, ein 9-Meter-Schießen in der Sporthalle Neckartal auszurichten.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz