Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Serkan Yildiz zum Vorsitzenden gewählt

Dank an SKW-Chef Peter Trautmann (links).
Sein Amt übernimmt Serkan Yildiz
13.05.2014 Im Schachklub Wernau ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 22 Jahren als Vorsitzender übergab Peter Trautmann (57) das Amt in jüngere Hände. Zu seinem Nachfolger wurde auf der Hauptversammlung der 39-jährige Serkan Yildiz gewählt.
Peter Trautmann führte den Verein von 1990 bis 1994, nach einer Unterbrechung von zwei Jahren dann wieder von 1996 bis heute. In dieser Zeit baute der Schachklub sein neues Vereinsheim im alten Rathaus auf, stieg von der A-Klasse bis in die Bezirksliga auf und etablierte eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb. Das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier wurde ins Leben gerufen, es lockt jedes Jahr Großmeister und Internationale Meister nach Wernau. Finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen, die Jugendabteilung boomt. "Der Schachklub Wernau hat Peter Trautmann viel zu verdanken", sagte der neue Vorsitzende Serkan Yildiz. "Er hat den Verein Anfang der 90er Jahre sicher durch die Krisenjahre geführt und den Zusammenhalt gestärkt." Und Peter Trautmann stellte gleich klar, dass ein Rückzug vom Schachklub für ihn nicht in Frage komme: "Der Freitagabend gehört wie im vergangenen Vierteljahrhundert dem Schach."
In ihren Vorstands-Ämtern einstimmig bestätigt wurden Carsten Stein (2. Vorsitzender), Michael Späth (Schatzmeister), Ingo Gennrich (Jugendleiter) und Hagen Stegmüller (Schriftführer). Als Kassenprüfer amtieren künftig Peter Trautmann und Cahit Yildiz.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz