Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


B-Klasse, 8. Runde: Wendlingen III - Wernau II 5:1

Zu den Ergebnissen
Amadeo Uhl sammelte in acht Partien
für Wernau drei Punkte
24.03.2014 Eine unnötig hohe Niederlage kassierte die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau in Wendlingen. Beim 1:5 blieben mehrere Spieler unter ihren Möglichkeiten.

Wie so oft schafften es die jungen Wernauer nicht, einen Material-Vorteil zu verwerten. Das traf auf die Partien von Kaan Yildiz und Eren Deniz zu. Auch Berkay Yildiz und Christoph Koch mussten sich letztlich geschlagen geben. Eine starke Leistung zeigte dagegen Fahri Yildiz am Spitzenbrett. Er trotzte dem Bezirksliga-erfahrenen Wendlinger Marcel Englisch ein Remis ab. Auch Amadeo Uhl zeigte wieder eine ansprechende Partie, er blieb zum fünften Mal in Folge unbesiegt und holte ebenfalls einen halben Punkt.

Wernau II bleibt damit in der Sicherheitsliga auf dem vorletzten Platz (0 Siege, 3 Unentschieden). Vielleicht klappt es beim letzten Saisonspiel am 13. April gegen den Tabellennachbarn Ostfildern V mit dem lang ersehnten Erfolgserlebnis.



Vorschau Bezirksliga

Göppingen - Wernau

Um alles oder nichts geht es für den SK Wernau am Sonntag (30. März) beim Kellerderby in Göppingen. Nur mit einem Sieg beim Tabellenletzten kann Wernau den Abstieg in die Kreisklasse verhindern. Zuletzt zeigte die Formkurve mit dem 5:3-Sieg in Altbach leicht nach oben. Auffallend, dass keine Partie Remis gegeben wurde. Dies zeigt, dass in den Spielern um Kapitän Serkan Yildiz noch ein Feuer lodert.





Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz