Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


SKW erhält Aufstiegs-Urkunde

17.03.2014 Im Schachkreis Esslingen/Nürtingen dauert manches ein bisschen länger. Trotzdem war die Freude beim Schachklub Wernau groß, als man jetzt zwei Jahre nach dem Aufstieg die offzielle Meisterschafts-Urkunde in Händen hielt. In der Saison 2011/12 hatte der SKW alle neun Spiele in der Kreisklasse souverän gewonnen und damit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Es war eine Rückkehr in die Liga, der man zuvor 15 Jahre angehört hatte.

Freilich hat der SKW kein Interesse daran, eine weitere Meisterschafts-Urkunde für die Kreisklasse zu erhalten. Viel schöner wäre es, in der Bezirksliga zu bleiben. Zwei Spieltage vor Schluss liegt der SKW aber noch auf dem vorletzten Platz. Nach dem Sieg über Altbach wäre es deshalb wichtig, den Aufwärtstrend mit zwei Punkten gegen Göppingen fortzusetzen. Gelegenheit hat das Team von Kapitän Serkan Yildiz am 30. März auswärts.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz