Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Bezirksliga, 5. Runde: Wernau - Deizisau II 1:7

Zu den Ergebnissen
Das war stark: Peter Trautmann nach seinem
Remis gegen den starken Deizisauer Gustain
12.01.2014 Nichts zu melden hatte der Schachklub Wernau im Bezirksliga-Spiel gegen Tabellenführer Deizisau II. Stark ersatzgeschwächt verlor das Team mit 1:7 - fast schon ein Achtungserfolg für den Tabellenletzten. Für eine kleine Sensation sorgte Peter Trautmann. Der SKW-Vorsitzende schaffte gegen Eric Gustain ein Remis, obwohl der Deizisauer in der nationalen Rangliste 600 Wertungspunkte mehr aufzuweisen hat. Das entspricht einem Leistungsunterschied von drei bis vier Ligen - und war so in der Bezirksliga dieses Jahr noch nicht zu erleben. Der Deizisauer hatte sich an Trautmanns Skandinavischer Verteidigung die Zähne ausgebissen und musste nach einem gescheiterten Figuren-Opfer für das Unentschieden noch dankbar sein.

Stark spielte auch Mathias Pless, der in seiner diesjährigen Bezirksliga-Premiere gleich einen halben Punkt für Wernau holte. Gerhard Pietrek und Willy Petkof waren relativ schnell überspielt, später mussten auch Albert Rothmund und Valentin Frommherz kapitulieren. Der junge Fahri Yildiz hielt bis ins Turmendspiel gut mit, konnte den Minusbauern aber nicht mehr ausgleichen. Am längsten stemmte sich Oliver Boceck gegen die Niederlage. Nach vier Stunden stand auch bei ihm die Null.


Vorschau B-Klasse Nürtingen VI - Wernau II
Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Vorletzte Wernau trifft am Sonntag, 19. Januar, auf das Schlusslicht Nürtingen VI. Hier will das Wernauer Nachwuchs-Team die ersten Punkte sammeln. Abfahrt 8.30 Uhr am Haus der Vereine.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz