Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Amadeo Uhl ist Blitzmeister

Amadeo Uhl war nicht zu schlagen
07.12.2013 Auch die Jugend des Schachklubs Wernau zieht schnell. An der Junioren-Blitzmeisterschaft mit nur 5 Minuten Bedenkzeit pro Partie nahmen 20 Spieler teil, am Ende war Amadeo Uhl der Beste. Er gewann alle sieben Partien, glich leichte Fehler stets mit schnellem Spiel aus. So gelang es ihm, die entscheidende Partie gegen den Drittplatzierten Fahri Yildiz zu gewinnen. Amadeo hatte zwar einen Läufer weniger, siegte aber durch Zeitüberschreitung des Gegners. Gratulation an Amadeo zum Turniersieg!
Fahri Yildiz war im Turnierverlauf zwar spielerisch stark, verbrauchte aber auch gegen den Zweiten Jonathan Stegmaier zu viel Zeit. Folge: Trotz Riesen-Vorteils (eine Dame mehr) setzte er seinen Gegner nur patt. Jonathan überraschte alle, überzeugte durch unbändigen Kampfgeist. Zweimal hielt er durch bis zum Patt, obwohl die Gegner zuvor einen Springer oder Läufer erobert hatten.
Auch Eren Deniz zeigte eine gute Leistung. Er landete wie im Jugend-Vereinsturnier mit normaler Bedenkzeit auf dem 4. Platz. Für den Favoriten Marco Fiala reichte es zu Rang fünf. Er versäumte es, Figuren-Vorteile konsequent in Siege zu verwandeln.

Weihnachtsfeier
Bitte vormerken: SKW-Weihnachtsfeier am Freitag, 20. Dezember. Die Jugend macht am Nachmittag mit Kegeln den Anfang.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz