Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Auftakt mit 14 Startern - Sascha Mareck und Arnd-Rüdiger Schwarz erzielen die meisten Punkte

29.11.2013 Am Freitag startete der Neckarknie-Cup in die neue Saison. Die Vorbereitung hat einige Zeit gedauert so dass der Start in die neue Saison sich verzögert hat. Nach dem Rückzug der SF Altbach als Veranstalter konnte der SV Nürtingen als neuer Mitveranstalter gewonnen werden.

Die Auftaktveranstaltung war in Deizisau. 14 Teilnehmer fanden den Weg ins regnerischer Deizisau. Nach 13 Runden Jeden-gegen-jeden stand der Sieger fest. Sascha Mareck erzielte 12 Punkte, genauso wie Arnd-Rüdiger Schwarz (beide Deizisau). Jedoch besiegte Sascha Arnd im direkten Vergleich. Den dritten Platz belegte Martin Vogel von den SF Nabern. Er erzielte 10,5 Punkte. Eine Neuerung in diesem Jahr ist, das unter allen Teilnehmer ohne Preisgeldgewinn eine Flasche Wein verlost wird. Der jüngste Teilnehmer wurde zur Glücksfee bestimmt und ermittelte einen zufälligen Gewinner. Turnierleiter Stefan Späth wurde als Sieger ermittelt! So hatte der Tag wenigstens einen Gewinn für ihn gebracht.

Mit dem Abschluß des heutigen Turniertags geht auch das Jahr 2013 für den Neckarknie-Cup zu Ende. Der nächste Spieltag ist am 31.01.2014 in Wernau.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz