Archiv 2013
Wernau verliert gegen sieben Mann
24.09.2013 Dieser Saisonauftakt ging gründlich daneben. In der ersten Runde der Schach-Bezirksliga hat der SK Wernau mit 3:5 gegen den SC Geislingen verloren. Besonders bitter: Die Gäste, ein eher schwacher Mitkonkurrent im Kampf gegen den Abstieg, kamen nur mit sieben Mann. Sie gaben ein Brett sogar kampflos ab.
Bei Wernau zeigte sich, dass der Verlust von vier Stammkräften (Stein, Brenner, Petkof, Frommherz) nicht zu ersetzen ist. An den hinteren Brettern holten sich die Hauherren eine Null nach der anderen ab, auch an Brett vier musste sich Wernau geschlagen geben. Auf der Habenseite standen zunächst nur der kampflose Sieg von Hagen Stegmüller und die zwei Remis der beiden Yildiz-Brüder Cahit und Serkan. Stark kämpfte Oliver Boceck, der nach fünf Stunden Spielzeit das Ergebnis für Wernau zum 3:5 verbesserte. Fazit: Ohne Verstärkung in den kommenden Spielen ist der Abstieg in die Kreisklasse gewiss.
Vorschau B-Klasse
Deizisau IV - Wernau II
Am Sonntag (29. September) steht für die zweite Wernauer Schach-Mannschaft die Feuertaufe an. Das komplett mit Nachwuchsspielern besetzte Team trifft in der B-Klasse auf Deizisau IV. Spielbeginn 9 Uhr.
Zu den Ergebnissen
Hagen Stegmüller