Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Stefan Auch gewinnt in Wernau

Zu den Ergebnissen
Arnd-Rüdiger Schwarz (rechts) wurde in Wernau Dritter
25.06.2013 In der 8. Runde des Neckarknie-Cups in Wernau war der Nürtinger Stefan Auch nicht zu stoppen. Mit nur einer Niederlage in 13 Partien gewann er die vorletzte Runde des Blitzschach-Turniers souverän mit 11,5 Punkten vor dem Naberner Martin Vogel (10,5). Vor allem in der Zeitnotphase spielte Stefan Auch seine Nervenstärke aus. Zahlreich vertreten waren im alten Wernauer Rathaus die Spieler aus Deizisau.

Unter den vier Teilnehmern der Nachbargemeinde ragte der kluge Analytiker Arnd-Rüdiger Schwarz (10 Punkte) auf Rang 3 heraus. Leicht formschwach zeigte sich sein Vereinskamerad Bernhard Weigang (9), der erste Anwärter auf den Gesamt-Turniersieg. Weigand kam dieses Mal nur auf Rang vier vor dem nächsten Deizisauer Sascha Mareck (9). Der erste und einzige Wernauer, Hagen Stegmüller (8,5), wurde Sechster und freute sich zum wiederholten Mal über einen Sieg gegen den Deizisauer Oberligaspieler Mareck. Bester Plochinger war Routinier Eugen Bacher auf Rang 7. Dagegen blieben die drei Altbacher Teilnehmer Bitzenauer, Benz und Charalambakis in der unteren Tabellenhälfte stecken. Die 9. und letzte Runde des Neckarknie-Cups wird am 19. Juli in Altbach ausgetragen.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz