Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Pietrek spielt am stärksten

Gerhard Pietrek holte 3 Punkte aus 5 Spielen
19.04.2013 Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau hatte in der A-Klasse dieses Jahr nicht viel zu melden. Ergebnis: null Siege, ein Unentschieden, sechs Niederlagen. Das bedeutete den letzten Platz und den Abstieg in die B-Klasse.
Unter den einzelnen Spielern ragte Gerhard Pietrek heraus. Obwohl er am Spitzenbrett die stärksten Gegner hatte, holte er drei Punkte aus fünf Spielen (3/5). Ihn zeichnet ein mutiger Angriffsstil mit vehementen Bauernvorstößen aus. Dabei überzieht er manchmal, doch viele Gegner lassen sich eingeschüchtert in die Defensive drängen, aus der es kein Entrinnen gibt.

Eine ordentliche Saison spielten Kapitän Peter Trautmann (3/6) und Thomas Uhl (2,5/5). Routinier Leonhard Kowatsch (2/5) konnte mit seinen 88 Jahren als ältester Spieler der A-Klasse noch gut mithalten. Kompliment! Von Norbert Boceck (1,5/4) und Mathias Pless (1/3) hatte man etwas mehr erhofft.

Die jungen Spieler mussten vielfach Federn lassen. Am besten schnitt noch Fahri Yildiz (2/6) ab. Sein Bruder Berkay (1/7) und Amadeo Uhl (0/5) hatten oft das Nachsehen. Joshua Uhl (0,5/2) schaffte ein Remis, Marco Fiala (0/1) kann wie die anderen in der B-Klasse neu beginnen.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz