Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Wernau feiert gelungenen Saison-Abschluss

Zur Tabelle und den Ergebnissen
Cahit Yildiz bot einem nominell stärkeren Gegner Paroli
09.04.2013 Ende gut, alles gut: Nach einer Saison mit Höhenflügen, aber auch gewaltiger Sorgen hat der Schachklub Wernau die Bezirksliga-Saison erfreulich zu Ende gebracht. Im letzten Saisonspiel schlug Wernau den Aufsteiger Faurndau mit 5:3 - und schickte ihn gleich wieder zurück in die Kreisklasse Filstal. Wernau dagegen beendet seine erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga Neckar/Fils auf Rang 4, von den Abstiegsrängen weit entfernt.

Gegen Faurndau lief es zu Beginn schlecht. Valentin Frommherz hatte sein blaues SK-Wernau-Shirt vergessen, prompt fand er nicht die besten Züge und verlor. Erfreulich dagegen der erst 13-jährige Fahri Yildiz, der in seinem Bezirksliga-Debüt gleich einen halben Punkt holte. Auch Peter Trautmann spielte in seinem dritten Bezirksliga-Einsatz gewohnt souverän, erzielte ebenfalls ein Remis.

Beim Stand von 1:2 drehte Wernau auf. Willi Petkof gewann einen Läufer, dann einen Turm - damit war die Partie entschieden. Hagen Stegmüller war in Bestform, konterte den starken Russen Kopyloy eiskalt aus (3:2). Nach zwei Unentschieden von Cahit und Serkan Yildiz war es letztlich Oliver Boceck, der mit drei Mehrbauern den 5:3-Sieg sicherstellte.

Hart wird die kommende Saison. Nachdem während der laufenden Runde zwei Stammspieler ausgestiegen sind, stehen für die nächste Saison nur noch sechs bis sieben Bezirksliga-erprobte Spieler zur Verfügung.


Zur Tabelle und den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz