Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Bezirksliga, 5. Runde Göppingen - Wernau 4,5:3,5

Zur Tabelle und zu den Ergebnissen
Mit 4,5 Punkten aus 7 Spielen zählt Serkan
Yildiz zu den stärksten Wernauern
05.03.2013 Das war knapp. In einem Nachholspiel der Bezirksliga musste sich der Schachklub Wernau dem SV Göppingen mit 3,5:4,5 geschlagen geben. Zwei Runden vor Saisonschluss verharrt Wernau (8:6 Punkte) damit auf Rang 5 in der Tabelle, dürfte mit dem Abstieg aber nichts mehr zu tun haben.

Für Wernau gewannen wieder einmal zwei Spieler, die ihren Kameraden auch zuletzt viel Freude bereiteten. Der junge Valentin Frommherz griff wieder couragiert am Königsflügel an, opferte einen Turm und setzte zwei Züge später matt. Eine Glanzleistung! Auch Serkan Yildiz zeigte im Endspiel seine Klasse. Mit seinem König besetzte er rasch die strategisch wichtigen Felder, räumte so die gegnerischen Bauern ab. Der Lohn: erneut ein voller Punkt.
Dazu kamen die Unentschieden von Hagen Stegmüller, Cahit Yildiz und Oliver Boceck.
Mit leeren Händen standen dagegen Carsten Stein und Michael Späth da. So waren beim Zwischenstand von 3,5:3,5 alle Augen auf Peter Brenner gerichtet. Er schaffte es im Turmendspiel leider nicht, einen Mehrbauern zum Sieg zu verwandeln. Stattdessen wendete sich das Blatt und er verlor. Endstand 3,5:4,5.

Vorschau Bezirksliga
Geislingen - Wernau
Schon diesen Sonntag (10. März) kann der SKW die Niederlage gegen Göppingen vergessen machen. Beim Tabellennachbarn Geislingen muss Wernau aber auf vier Stammspieler verzichten. Drei Ersatzleute - Gerhard Pietrek, Peter Trautmann und Willy Petkof - sind schon gefunden. Der vierte fehlt noch.



Zur Tabelle und zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz