Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Weigand gewinnt Neckarknie-Cup

Zu den Ergebnissen
Elf Schachspieler kamen zum Neckarknie-Cup nach Wernau
18.02.2013 Beim Neckarknie-Cup in Wernau war Favorit Bernhard Weigand nicht zu stoppen. Der Oberligaspieler aus Deizisau, zugleich Professor für Thermodynamik an der Uni Stuttgart, gab in 10 Runden nur ein einziges Remis ab. Damit siegte er mit 9,5 Punkten unangefochten vor seinem Deizisauer Vereinskameraden Sascha Mareck (7,5) und dem Naberner Martin Vogel (7). Ein Achtungserfolg gelang dem Wernauer Hagen Stegmüller (6 Punkte) auf Rang 5, knapp hinter Stefan Auch (6,5) aus Nürtingen. Stark vertreten waren die Schachfreunde Plochingen. Sie stellten vier von elf Teilnehmern, mussten sich aber mit hinteren Rängen begnügen.
Der Neckarknie-Cup ist ein Blitzschach-Turnier, das gemeinsam von den Schachvereinen aus Deizisau, Altbach, Plochingen und Wernau veranstaltet wird. Insgesamt gibt es neun Runden. Nach vier Runden führen in der Gesamtwertung die Spieler, die auch in Wernau erfolgreich waren.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz