Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Bezirksliga SK Wernau - SF Plochingen 2:6

04.02.2013 Eine herbe Niederlage musste der Schachklub Wernau gegen Plochingen einstecken. Beim 2:6 sah das Team ziemlich alt aus. Die Aufstiegsträume sind zerplatzt, jetzt geht es wie immer um den Klassenverbleib.
An den vorderen Brettern hagelte es für Wernau Nullen. Carsten Stein wurde im Zeitnot-Duell mattgesetzt, Hagen Stegmüller kam über gute Ansätze nicht hinaus. Cahit Yildiz patzte schon im vierten Zug, wurde zusammengeschoben. Sein Bruder Serkan Yildiz verlor eine Figur durch Fesselung, und Valentin Frommherz spielte die Eröffnung schlecht wie immer. Den fünf Niederlagen standen nur ein Sieg von Oliver Boceck und zwei Remisen von Peter Brenner und Willy Petkof gegenüber. So kann man in der Bezirksliga nicht bestehen.




A-Klasse
SF Nabern II - SK Wernau II 4:4
Den ersten Saisonpunkt schaffte die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau. Thomas Uhl griff überlegt mit Dame und Turm an, wurde mit einem Sieg belohnt. Der junge Fahri Yildiz nutzte eine Unachtsamkeit des Gegners eiskalt aus, gewann Figur und Partie. Dazu kamen die Unentschieden von Mathias Pless, Peter Trautmann und Norbert Boceck. Auch Altmeister Leonhard Kowatsch (87) bewies eindrucksvoll, dass er nichts verlernt hat. Lehrgeld mussten hingegen die Nachwuchsspieler Berkay Yildiz und Amadeo Uhl bezahlen.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz